1. JEM Lehrgang in Wuppertal

 

Vorbereitung auf die Junioren EM U17 & U 20 in Wuppertal

 

Über das Osterwochenende trafen sich 30 Athletinnen und Athleten des C & D C Kaders zur Vorbereitung auf die JEM in der Bildungsstätte der Polizei Wuppertal. „Optimale Trainingsbedingungen, gute Verpflegung und topmotivierte Athleten, alles was man braucht!“ beurteilt Bundestrainer Uli Muchow die Situation vor Ort.

Inhaltlich wurde in erster Linie an der Vervollkommnung der Spezialtechniken und taktischen Fähigkeiten sowie an der Teamformung gearbeitet. „Der Mannschaftsparcours in der Sporthalle hat sehr viel Spaß gemacht und zusammen geschweißt“, so Bundestrainer Steffen Heckele. Bei diesem Parcours mussten verschieden Aufgaben, möglichst schnell, bewältigt werden. Alle Aufgaben waren nur von der Gruppe zu lösen. Angetreten sind das U 17 Team,  das U 20 Team und das Team der (Sparrings-)partner an. An dieser Stelle gebührt allen Partnern nochmals ein herzliches „Dankeschön“, dass sie die Osterfeiertage auf der Matte verbracht haben.

Ebenso gebührt unserem Physiotherapeut Uwe Hepper dank. Er war das ganze verlängerte Wochenende ehrenamtlich für die Athletinnen und Athleten des DJJV im Einsatz. Uwe hat neben Sofortmaßnahmen bei auftretenden Verletzungen und Massagen auch den Entspannungsteil im Schwimmbad geleitet und es uns gut gehen lassen.
 

 

Die Athletinnen und Athleten haben jetzt noch einige Hausaufgaben bekommen, die im Heimtraining umgesetzt werden müssen. Eine Woche vor der Junioren EM im polnischen Bielsko-Biala findet der letzte Vorbereitungslehrgang in Rottweil statt. Wir sind alle sehr gespannt, was die JEM bringen wird und drücken jetzt schon allen die Daumen.

 

 

 

Steffen Heckele

Bundestrainer



 

zurück zu den Berichten