| 2. World Games Trainingslager in Bad Blankenburg | |||
|
In der Phase der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung setzte das World Games Team vom 01. bis zum 07. Juli in der Sportschule in Bad Blankenburg die letzte große Belastung vor den Wettkämpfen am 21. und 22. Juli in Kaohsiung/Taiwan.
In der Klasse bis 69 kg wurde Andrej Tierbach im Team begrüßt, da der bereits nominierte Alexander Reichert wegen eines Mittelfußbruches nicht an den World Games teilnehmen wird. Auch in der Klasse bis 77 kg gab es verletzungsbedingt Ausfälle. Mario Staller zog sich Ende Juni einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zu und konnte somit nur unter der Obhut des Physiotherapeuten Gerald Petersam ein leichtes Training absolvieren. Ein Start bei den Weltspielen der nichtolympischen Sportarten wird sich der amtierende Weltmeister dennoch nicht nehmen lassen. Sonja Kinz (bis 70 kg) konnte auf Grund einer Muskelzerrung ebenfalls nur ein Ausdauer- und Krafttraining absolvieren.
Der „gesunde“ Teil des World Games Teams trainierte hoch intensiv und konnte in den durchgeführten Testwettkämpfen ihre Leistung nochmal steigern. Die Fighting Athleten trainierten unter der Leitung der Fighting Bundestrainer Roland Köhler und Steffen Heckele. Die Duo Athleten wurden von den Bundestrainern Bernd Breuer und Markus Grimminger betreut. Mit drei Einheiten am Tag wurde den Startern alles abverlangt. Nur am Sonntag gab es einen freien Nachmittag, welcher von den Athleten mit Sonnenbaden, einer Flugschau auf Burg Greifenstein oder einem Saunabesuch verbracht wurde.
Der Lehrgang zeigte wieder einmal recht deutlich wie wichtig die Betreuung durch einen Physiotherapeuten bei derartigen Maßnahmen ist. An dieser Stelle einen großen Dank an Gerald, welcher in den 5 Tagen ununterbrochen am Werke war und in dieser Zeit rund 300 m Tape verbrauchte. Ein weiterer großer Dank geht an die „Knechter“, welche dafür sorgten, dass die Starter ausreichend belastet waren und immer wieder für sie zur Verfügung standen.
Nach diesem Trainingslager kann der DJJV nun mit einem gut vorbereiteten Team am 17. Juli zu den World Games starten.
Medienteam Bundeskader
Sabrina Hatzky trifft Manuela Lukas
S World Games Starterinnen unter sich
Nadja Kuhlmann wirft ihre Partnerin Janine Ostmann
Mike Blatt und Silvia Böhling
Mario Stallere beim ausbrennen
Christina Tierbach trifft die World Games Starterin Andrea Pflefka
Beinhebel Georg Knebl gegen Andreas Kuhl
|